Herzlich willkommen

Endlich, wir können wieder Starten!

Nach den neuen Lockerungen in den Corona- Eindämmungs- bzw. Umgangsverordnungen ist nun auch wieder eine Planung für private Anlässe, für Firmenveranstaltungen, Tagungen, Schulungen und für öffentliche, kulturelle Veranstaltungen im Alten Schloss Baruth/Mark möglich. Diese Vorbereitungen laufen bereits in vollem Umfang.

Die erste Trauung nach der langen Veranstaltungsunterbrechung fand bereits am 19. Juni statt. Hier allerdings aufgrund der Auflagen nur im engsten Familienkreis.

Weitere Termine waren für Juli und August mit Geburtstagen oder Hochzeiten bereits gebucht und bestätigt – soweit es die zu diesem Zeitpunkt geltenden Bestimmungen zuließen.

Im Herbst werden wir dann wieder mit verschiedenen Veranstaltungen beginnen. Zum „Tag des offenen Denkmals“ am 12. September wird das Alte Schloss für den Besucherverkehr öffnen, um 16.00 Uhr beginnt das Konzert mit "ne richtige Berliner Beere". Im Oktober folgt ein Krimidinner unter dem Titel „Silencio“ mit gastronomischer Versorgung (3-Gänge-Menü), eine Buchlesung ist gleichfalls geplant. Am 6. November sind die Freunde des Genusses gefragt beim Whisky-Tasting.

Weitere Veranstaltungen sind mit einem Schlosskonzert, Theater, Kino, Bier-Tasting, Neujahrskonzert, weiteren kulinarischen Krimidinner-Terminen oder auch mit einem musikalischen Osterbrunch 2022 in Vorbereitung.

Informationen  sind auch telefonisch bei Dietmar Becker (0170-4794586) erhältlich. Gleiches gilt für Reservierungsanfragen und Kartenbestellungen.

 

Hinweis: Voraussetzung für die Durchführung sämtlicher Veranstaltungen sind die jeweils aktuellen Hygiene-, Kontakt,-  und Abstandsbestimmungen. Sollten Veranstaltungen aus diesen Gründen abgesagt werden müssen, erhalten Sie den Teilnehmerbeitrag/Eintrittspreis in voller Höhe zurück erstattet!

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Gast bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

 

 

 

Nachtrag: Aufgrund der Corona-Eindämmungsbestimmungen konnten 2020 und bis mindestens Juni 2021 leider viele geplante Veranstaltungen (z. Bp. das Sommertheater, Krimdinner und Kinderkrimdinner, einige klassische Konzerte, Buchlesungen und Vorträge, Familienfeiern, Geburtstagsfeiern, Trauungen und Hochzeitsfeiern, betriebliche Veranstaltungen, Tagungen und Schulungen) im Alten Schloss Baruth seit März letzten Jahres nicht stattfinden und mussten abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Weitere Veranstaltungen konnten und können nicht in gewohnter Form stattfinden.

Wir konnten bis zum 1. November 2020, unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln, wieder einige kleinere Veranstaltungen durchführen. Ab 02. November unterlagen wir im Alten Schloss Baruth den neuen Auflagen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens. Es dürften keine öffentlichen Veranstaltungen durchgeführt werden. 

 

 

Schloss Baruth/Mark

Schloss

 

Schlossplatz 1
15837 Baruth/Mark

 

Telefon 0170-4794586
Telefax (033704) 97299

 

Homepage: www.altes-schloss-baruth.de

 

 

Schloss I

 

Die am Schloss angrenzende Parkanlage wurde 1883 nach Plänen des Landschaftsarchitekten Peter Joseph Lenne` angelegt und umfasst eine Fläche von mehr als 20ha. Sie lädt ganzjährig zu ausgedehnten Spaziergängen ein. 

Die Fotos sind urheberrechtlich geschützt (Fotos: D. Becker).

Winterwanderung im Schlosspark

 

 

 

 


24.09.2021:
24.09.2021:
06.11.2021:
[mehr Veranstaltungen]