0170 4794586 phone
 

Wir sind ihr Partner für
  Tagungen    Firmenevents   Familienfeiern    Hochzeiten

Link verschicken   Drucken
 

JAZZEXPRESS mit Cuarteto encantamento

31.03.2019 um 15:30 Uhr

Quarteto Encantamento

 

Der Choro (Aussprache: ['ʃoɾu]) ist ein virtuoser brasilianischer Musikstil, dessen Ursprünge etwa auf das Jahr 1870 zurückgehen. Er entstand als Fusion von europäischer Musik und der Musik afrikanischer Sklaven, die heute immer noch zeitlos ist und gerade eine Renaissance erlebt - auch in den großen Städten Europas.

Die Mitglieder des Quartetts haben ihre Wurzeln in der Klassik, dem Jazz bzw. der afrokubanischen Musik. Im Choro fanden alle etwas Vertrautes wieder und entdeckten doch auch etwas Neues: neugierig machende Titel, Melodien von sprühender Fröhlichkeit, teils überraschende Harmonik und Rhythmik.

 

Das Quarteto Encantamento spielt Choro des 20. Jh. von Komponisten wie Jacob do Bandolim, Pixinguinha und Zequinha de Abreu in komplexen Arrangements für zwei Flöten, Gitarre und Perkussion, aber auch andere Latin-Standards und Eigenkompositionen.

 

Freuen Sie sich auf einen Nachmittag mit gutgelaunter Musik mit einer Prise Melancholie!

 

Christiane Pods -fl
Kerstin Brokate -fl
Peter Kuhz -g
Florian Schade -perc
 

 
Startseite   ·   Login   ·   Datenschutz   ·   Impressum   ·   Intra.NET